Für ein gutes Bauchgefühl

Eine richtige Entscheidung basiert auf transparenten Informationen

Kontakt

Was macht den Unterschied?

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an oberster Stelle. Daher hat eine stetige Kommunikation und Beratung für uns höchste Priorität.
Um Ihnen Fragen vorab zu beantworten, finden Sie hier die häufigsten Fragen.

In Zeiten des Klimawandels verbinden Naturfriedhöfe die Aspekte Ökologie, Nachhaltigkeit und Kulturtradition. Eine grüne Lunge inmitten der Städte, ein Rückzugsort für Mensch und Tier, sowie eine Begegnungsstätte für Trauernde.

Nein. Die herkömmliche Baumbestattung hat durch die Feuerbestattung eine negative CO2 Bilanz. Der durch den Mensch verursachte Eingriff in Wälder verschlechtert diese Bilanz zusätzlich.
Eine klimafreundliche Erdbestattung in Kombination mit einem auf dem Grab gepflanzten Zierbaum und einer insekten- und bienenfreundlichen Bepflanzungen geben der Natur einiges mehr zurück. So schließt sich der Kreislauf der Natur.

Ja. Jeder unserer ausgewählten Naturfriedhöfe verfügt über eine beheizte Kapelle mit Ausstattungen, wie zum Beispiel: Bestuhlung, Musikanlage und Toiletten etc.

Ja. Auf unseren ausgewählten Naturfriedhöfen stehen Ihre Wünsche im Mittelpunkt. Sie dürfen jede Art von Blumen mit in den Naturfriedhof nehmen und auf der Grabstätte niederlegen.

Ja, eine Erdbestattung ist möglich. Wir sehen diese als klimafreundlichste Bestattungsform. Es ist die reinste Form des natürlichen Kreislaufes und durch eine nachhaltige Grabgestaltung (Zierbaum, insekten- und bienenfreundliche Bepflanzung) kann dieser Kreislauf noch zusätzlich gefördert werden.

Humanaschen enthalten in unterschiedlichen Mengen Schwermetalle wie Blei, Cadmium,
Kupfer, Zink, Nickel, Chrom und Quecksilber. Des Weiteren enthalten Totenaschen anorganische
Pflanzennährstoffe, wie Natrium, Kalium Phosphor, welche mit den Urnen in die Unterböden
von Wäldern eingebracht werden und den Nährstoffhaushalt der Standorte verändern können.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Wir stehen Ihnen für jeglichen Fragen zur Verfügung.

Kontakt